Fußball - News

Samstag, 18. Mai 2019 - 11:58 Uhr
Fußball – 1. Herren ist vorzeitig Meister der 3. Kreisklasse

Unsere 1. Herren hat die Woche schon am Donnerstag beim SV Osloß 2 gespielt. Mit einem Sieg sollte die Meisterschaft vorzeitig klar gemacht werden.
So ist unsere Elf auch ins Spiel gegangen, dass zu einem Fußballfest bei Nieselregen für uns geworden ist. Gleich in der 9. 10. Und 11 Minute wurden die Chancen in Tore umgesetzt und so ging es bis zur Pause auch weiter. Mit 6:0 ging es in die 2. Halbzeit.
Unsere Mannschaft hat da weitergemacht und ihre Chancen konsequent genutzt. Am Ende gab es ein Schützenfest für unsere Elf. Das Spiel haben sie mit sage und schreibe 21:0 gewonnen. Damit war die vorzeitige Meisterschaft perfekt und wurde gefeiert.
Die nächsten Spiele sind aber trotzdem wichtig um sich fürs Pokalendspiel am 23.06.19 einzuspielen.

Torschützen:
6 x Christopher Neumann, 6 x Sebastian Schultz, 2 x Tim Weschpatat, 2 x Jorge Miguel Bordalo Furreta, Marco Stuhlmacher, Christoph Reinhold, Marco Morawietz, Torben Bendlin und ein Eigentor

Samstag, 20. April 2019 - 20:21 Uhr
Fußball – 1. Herren gewinnt gegen Wilsche 2 und steht im Pokalendspiel

Am Ostersamstag hat unsere 1. Herren zuhause im Pokalhalbfinale gespielt. Dabei kam es zum Spiel gegen den VfR Wilsche Neubockel 2. Natürlich wollte unsere Mannschaft das Spiel gewinnen und ins Endspiel am 23.06.19 einziehen.
Unsere Elf hat gleich gezeigt, wer Herr im Haus ist und sich so schnell Chancen erspielt. So konnte Christopher Neumann mit einem Doppelschlag in der 6 und 12 min. gleich eine 2:0 Führung erzielen. Wilsche fand bis zur Pause überhaupt nicht ins Spiel. Unsere Mannschaft hat es bis zur Pause nur verpasst den Sack zu zumachen.
In der 2. Halbzeit spielte Wilsche dann besser mit, aber nachdem Christopher Neumann in der 65 min. das 3:0 gelang und Torben Bendlin in der 69 min. das 4:0 nachlegte, war der Deckel drauf. Unsere Elf hatte danach noch einige gute Möglichkeiten, aber keine wollte mehr ins Tor. So war der 4:0 Sieg und der Einzug ins Finale am Ende hochverdient. Das Endspiel gegen SV Sprakensehl steigt nun am 23.09.19.

Am nächsten Sonntag geht es zuhause gegen den SV Wagenhoff 2, Anpfiff ist um 13 Uhr.

Sonntag, 24. März 2019 - 15:03 Uhr
Fußball – 1. Herren im Elfmeterschießen gegen Ehra im Pokal weiter

Unsere Mannschaft ist heute im Pokal aus der Winterpause gekommen. Dabei ging es zum TuS Ehra-Lessien. Natürlich ist das Ziel eine Runde weiter zu kommen.
Unsere Elf hat sich auch schnell gute Chancen erspielt und konnte schon gleich in der 11 min. durch Tim Weschpatat zur Führung nutzen. In der Folge kommt Ehra etwas besser ins Spiel, aber unsere Elf drückt weiterhin auf das 2:0, dass auch noch vor der Pause durch Christopher Schielke gelingt.

Die Führung hätte auch noch höher ausfallen können, aber so geht es mit einer 2:0 Führung in die 2. Halbzeit, in der Ehra aber aufgewacht ist und unsere Mannschaft verhalten spielt. So kam Ehra durch eine Doppelschlag in der 50 und 58 min. zum 2:2 Ausgleich. So stand es auch nach 90 Minuten und so musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Auch da ging es hin und her, die Nerven lagen bei einigen Schützen blank. Am Ende war unsere Elf die Glücklichere und konnte so mit 6:5 ins Pokalhalbfinale einziehen. Ein schwerer und glücklicher Start aus der Winterpause.
Am nächsten Sonntag geht es beim SV Tappenbeck 2 wieder um Punkte, Anpfiff ist um 13 Uhr.

Sonntag, 30. Dezember 2018 - 14:49 Uhr
Samtgemeinde Boldecker Land Fußball Turnier – SV Osloß verteidigt den Titel

Am Samstag fand wieder das alljährliche Boldecker Land Turnier statt. In diesem Jahr war der Ausrichter der SV Barwedel.
Angefangen hat das Turnier mit der Alten Herren / Altliga. Da konnte Nils Vogler mit seiner Truppe ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen.
Bei den ersten Mannschaften aus dem Boldecker Land konnte sich wieder der SV Osloß durchsetzen und am Ende das Turnier gewinnen. In diesem Jahr wurde guter Hallenfußball geboten. Die Spiele waren meistens verdammt eng. Unsere Mannschaft hat am Ende den fünften Platz belegt und dabei gegen den SV Tappenbeck mit 2:3, gegen den SV Jembke mit 3:4, gegen Bokensdorf mit 1:3 und gegen Osloß mit 2:3 verloren. Gegen den SV Barwedel haben sie mit 3:2 gewonnen. Die Spiele waren alle knapp, es hätte auch der eine oder andere Sieg mehr sein können.
So hat der SV Osloß vor Barwedel und Tappenbeck das Boldecker Land Turnier gewonnen.

Mittwoch, 19. Dezember 2018 - 20:19 Uhr
E-Sport – SC Weyhausen für NFV-E-Soccer Cup gemeldet

Der NFV veranstaltet am Samstag 12.01.2019 in Barsinghausen den ersten NFV-E-Soccer Cup. Da mehr Meldungen als Startplätze waren, wurde das Teilnehmerfeld bestehend aus 64 Mannschaften ausgelost. Der SC Weyhausen startet mit Christopher Schielke und Marco Stuhlmacher dabei in Gruppe 9 mit Spielen gegen TuS Kleefeld, TS Wienhausen und SV BW Lünne.

Sonntag, 28. Oktober 2018 - 14:29 Uhr
Fußball – 1. Herren gewinnt klar gegen Wilsche Neubockel 2

Nachdem unsere 1. Herren am letzten Wochenende die Punkte so bekommen hat, da der Gegner nicht angetreten ist, ging es heute gegen den VfR Wilsche Neubockel.
Unsere Elf startet bei Nieselregen gleich durch und in der 14 min. verwandelt Sebastian Schultz einen Elfmeter zur 1:0 Führung. Nur 5 Minuten später erhöht Sebastian Schultz auf 2:0 und in der 23 min. macht Sebastian den Hattrick zum 3:0 perfekt. So ging es dann aber auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit kam Wilsche dann etwas besser ins Spiel, aber zwingende Chancen gab es auch nicht. In der 74 min. hat dann Christopher Neumann noch das 4:0 gemacht und wenig später hat dann Sebastian Schultz noch sein viertes Tor zum 5:0 Endstand markiert. Damit hat unsere Elf die Herbstmeisterschaft klar gemacht.
Am nächsten Sonntag geht es zum SV Westerbeck 3, Anpfiff ist um 14 Uhr.

Sonntag, 30. September 2018 - 13:52 Uhr
Fußball – 1. Herren mit Sieg im Pokal gegen Rötgesbüttel 2

Nachdem unsere 1. Herren in der Kreisklasse immer noch verlustpunkt frei ist. Wollte sie heute Im Pokal beim VfL Rötgesbüttel 2 auch eine Runde weiter kommen.

Beide Mannschaften sind gut ins Spiel gekommen und hatten ihre Chancen. Marco Morawietz konnte aber in der 30 min. für unsere Elf treffen und so sind wir mit einer 1:0 Führung in die Pause gegangen.
In der 2. Halbzeit hat Rötgesbüttel dann alles versucht den Ausgleich zu erzielen und dabei einige Chancen gehabt, aber nicht getroffen. Kurz vor dem Ende hat unsere Elf ein Tor gemacht, aber leider wurde Abseits gegeben und so war es noch bis zum Abpfiff spannend. Aber dann stand es fest, unsere Mannschaft hat das Spiel mit 1:0 gewonnen und so die nächste Runde im Pokal erreicht.

Am Sonntag, 21.10.18 geht’s dann in Wettmershagen weiter, Anpfiff ist um 13 Uhr.

Sonntag, 23. September 2018 - 15:50 Uhr
Fußball – 1. Herren gewinnt deutlich beim SV Jembke 2

Nachdem sich unsere 1. Herren am letzten Wochenende gegen den SV Osloß 2 nur knapp als Sieger durchsetzen konnte, sollte heute im nächsten Derby beim SV Jembke 2 auch gewonnen werden.

Unsere Mannschaft hat sich von Beginn an gute Chancen erspielt, konnte aber bis zur Pause nur 2 davon nutzen und so ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause.
In der 2. Halbzeit ging es dann so weiter, aber unsere Mannschaft hat mehr aus ihren guten Möglichkeiten gemacht und nochmal 4 Tore nachgelegt. So haben sie am Ende klar und deutlich das Spiel mit 6:0 für sich entschieden und gewonnen. Mit jetzt 5 Siegen stehen sie verdient auf dem 1. Platz der Tabelle.

Am nächsten Sonntag geht’s im Pokal zum VfL Rötgesbüttel 2, Anpfiff ist um 12 Uhr.

Torschützen: Marco Stuhlmacher, Sebastian Schultz, Christopher Neumann, Ertan Bayindir, Marco Morawietz und nochmal Christopher Neumann


Ältere Beiträge

Anmelden