Fußball - News

Sonntag, 20. November 2016 - 16:33 Uhr
Fußball – 1. Herren mit Sieg über Bergfeld in die Winterpause

Nachdem unsere Mannschaft am letzten Wochenende gegen den Tabellenführer Wesendorf gewonnen hat, sollte heute im letzten Spiel vor der Winterpause gegen Bergfeld nochmal nachgelegt werden.

Unsere Elf ist gleich mit Selbstvertrauen ins Spiel gegangen, es hat aber fast bis zur Halbzeit gedauert, bis Jorge Miguel Bordalo Furreta dann die 1:0 Führung erzielen konnte. So ging es dann auch in die Pause.
In der 2. Halbzeit spielte unsere Elf weiterhin auf das zweite Tor und in der 73 min. konnte Lion Pries auf 2:0 erhöhen. In der 81 min. schießt Jan Müller dann sogar noch das 3:0. Am Ende stand ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, damit können sie gut in die Winterpause gehen.

Am 29.12.2016 spielt unsere Mannschaft beim Samtgemeindeturnier in der Halle.

Sonntag, 7. August 2016 - 14:40 Uhr
Fußball - 1. Herren mit Unentschieden im 1. Punktpiel

Nachdem unsere Mannschaft am letzten Wochenende im Pokal gegen den SV Meinersen 2 verloren hat, wollte unsere Elf heute im ersten Punktspiel besser ins die Saison kommen.

Unsere Mannschaft hatte sich für das Spiel viel vorgenommen, Christian Bober konnte auch gleich in der 7 min. zum 1:0 einschießen. Ein guter Begin, aber Langwedel konnte gut gegen halten und so entwickelte sich ein gutes Spiel. In der 27 und 43 min. drehte der Gast dann das Spiel und ging mit 2:1 in die Pause.
In der 2. Halbzeit gab unsere Elf aber nochmal richtig Gas und so erzielte Sebastian Schien in der 60 min. den Ausgleich. Unsere Mannschaft wollte aber mehr und wurde auch in der 82 min. durch ein Tor von Stefan Sellhorn mit der Führung belohnt. Leider konnte das nicht ins Ziel gebracht werden, kurz vor dem Ende markierte Langewedel noch den Ausgleich. So musste unsere Mannschaft heute zum Start mit dem 3:3 zufrieden sein.

Am nächsten Sonntag geht`s zum Wesendorfer SC 2, Anpfiff ist um 13 Uhr.

Sonntag, 19. Juni 2016 - 16:33 Uhr
Fußball – 1. Herren verliert gegen Westerbeck das Aufstiegsspiel

Nachdem unsere Mannschaft am letzten Wochenende in Parsau noch auf den dritten Platz geklettert ist, hat unsere Elf noch die Chance über die Relegation in Osloß gegen den SV Westerbeck 2 in die 1. Kreisklasse aufzusteigen.
Heute Mittag um 13 Uhr ging es dann um den Aufstieg gegen Westerbeck 2. Unsere Mannschaft ist gut ins Spiel gekommen und konnte eine Chance durch Christian Bober in der 42 min. zur 1:0 Führung nutzen. So ging es auch in die Pause.
In der 2. Halbzeit machte Westerbeck mehr Druck, aber bis zur 82 min. hat unsere Abwehr dicht gehalten, dann ist leider der Ausgleich gefallen. Nach einer gelb/roten Karte in der 83 min. ist das 1:2 gefallen. Unsere Mannschaft hat dann noch alles nach vorne versucht, aber leider ohne Erfolg. Westerbeck hat dann in der Nachspielzeit noch das 1:3 gemacht.
Schade, unsere Mannschaft war kurz davor den Aufstieg zu schaffen. Jetzt heißt es nächste Saison wieder angreifen.

Sonntag, 12. Juni 2016 - 15:08 Uhr
Fußball - 1. Herren mit Sieg zum Abschluß in Parsau

Nachdem unsere Mannschaft am letzten Wochenende im Derby gegen Bokensdorf mit 1:1 nur ein Unentschieden geholt hat, sollte heute in Parsau gegen den Dritten der Tabelle der Tausch des Tabellenplatzes klar gemacht werden.
In der ersten Halbzeit gab es einige Chancen auf beiden Seiten, aber keine Tore. So ging es mit 0:0 in die Pause.
In der 2. Hälfte ging es so weiter, aber unsere Elf konnte in der 60 min. durch Stefan Sellhorn mit 1:0 in Führung gehen. Als dann in der 76 min. Christian Bober durch einen Elfmeter noch auf 2:0 erhöhen konnte, war das Spiel zugunsten unserer Mannschaft gelaufen. Am Ende kam ein verdienter 2:0 Sieg im letzten Saisonspiel dabei heraus. Und ein verdienter 3. Platz in der Abschlusstabelle.
Dieser dritte Platz reicht noch zur Relegation am nächsten Sonntag und mit einem Sieg zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Also Daumen drücken am nächsten Sonntag.

Sonntag, 20. März 2016 - 18:39 Uhr
Fußball - 1. Herren mit Sieg gegen den SV Eischott

Nachdem am letzten Sonntag in Emmen verloren wurde, ging es heute gegen Eischott, eine Mannschaft aus der Spitzengruppe. Da wird es schwer zu gewinnen, aber unsere Elf möchte zurück auf die Erfolgsspur.

Unsere Mannschaft ist ganz gut ins Spiel gekommen, aber auch der Gast aus Eischott hat gut gegen gehalten. So konnte Christian Bober in der 17 min. das 1:0 erzielen, aber schon 2 Minuten später konnte Eischott ausgleichen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. In der 32 min. gelang Marco van Assche das 2:1 aber wieder nur 5 Minuten später der Ausgleich. So ging es dann auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit ging es munter weiter, Chancen auf beiden Seiten und so konnte Christian Bober in der 65 min. die erneute Führung für unsere Mannschaft erzielen. Eischott versuchte zwar bis zum Ende noch alles, aber unsere Elf hat am Ende das Spiel mit 3:2 gewonnen. So geht vielleicht doch noch was nach oben. War heute ein schönes und spannendes Spiel.

Am Sonntag 04.04.15 geht es zum TSV Brechtorf, Anpfiff ist um 15 Uhr.

Sonntag, 6. März 2016 - 17:54 Uhr
Fußball - 1. Herren mit Heimsieg gegen den FC Oerrel

Nachdem am letzten Sonntag der Start in die Rückrunde mit dem Sieg gegen den TV Emmen geglückt war, wollte unsere Mannschaft heute gegen Oerrel nachlegen.

Unsere Mannschaft ist gut ins Spiel gekommen und hat sich einige Chancen erarbeitet, aber erst in der 44 min. war es soweit, das Dominic Lühmann eine nutzt und das 1:0 macht.

In der 2. Halbzeit spielte unsere Elf weiter nach vorne und konnte durch Lion Pries in der 55 min. auf 2:0 erhöhen. In der Folge kontrollierte unsere Mannschaft das Spiel und obwohl
sie in der 65 min. noch durch eine gelbrote Karte geschwächt wurde, geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr. Mit dem zweiten Sieg nach der Winterpause steht die Mannschaft jetzt auf dem 5. Platz mit Blick nach oben.
Am nächsten Sonntag geht´s zum TV Emmen, Anpfiff ist um 15 Uhr.

Sonntag, 22. November 2015 - 16:29 Uhr
Fußball - 1. Herren verliert unglücklich in Oerrel

Nachdem unsere Mannschaft am letzten Wochenende gegen den FC Parsau 2 das direkte Duell um den 2. Platz verloren wurde, wollte unsere Mannschaft heute beim FC Oerrel wieder in die Erfolgsspur zurück.

Bei winterlichen Temperaturen ging es heute zum Auswärtsspiel nach Oerrel. Beide Teams brauchten etwas um sich an die Platzverhältnisse zu gewöhnen. Oerrel kam besser damit zurecht und erzielte in der 14 min. nach einem Freistoß die 1:0 Führung. So ging es dann auch in die Pause.
In der 2. Halbzeit machte unsere Elf mehr und erspielte sich einige gute Chancen, die der gut aufgelegte Torwart aber parieren konnte. In der 82 min. dann endlich das 1:1 durch Dominic Lühmann. Als alle schon mit der Punkteteilung zufrieden waren, machte Oerrel in der 90 min. noch das 2:1 aus klarer Abseitsposition und somit eine unglückliche Niederlage für unsere Elf.

Am nächsten Sonntag geht´s zuhause gegen den TV Emmen, Anpfiff ist um 14 Uhr.

Sonntag, 15. November 2015 - 17:20 Uhr
Fußball – 1. Herren verliert gegen Parsau 2

Nachdem unsere Mannschaft am letzten Wochenende das Derby gegen Bokensdorf knapp mit 0:1 verloren hat, ging es heute gegen den Tabellenzweiten aus Parsau.

Da es heute den ganzen Tag stark geregnet hat, musste das Spiel um Platz 2 auf dem B-Platz stattfinden. Für beide Teams ging es heute um einiges im direkten Duell um den Aufstiegsplatz. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, mit wenigen Chancen auf beide Seiten bis zur Pause. So ging es torlos in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit das gleich Bild, der Boden ist schon sehr tief und schwer zu bespielen, alles sah nach einem 0:0 aus, da gelang in der 85 min. Parsau die Führung. Unsere Mannschaft hat dann noch alles versucht um zum Ausgleich zu kommen, aber Parsau hat dann in der letzten Minute den Sack mit dem 0:2 zu gemacht. Schade damit ist der Schritt auf Platz 2 vertan.

Am nächsten Sonntag geht´s zum FC Oerrel, Anpfiff ist um 14 Uhr.

Ältere Beiträge

Anmelden