Handball - News

Samstag, 15. Februar 2020 - 18:18 Uhr
Handball - wB-Jugend gewinnt bei der JSG Duderstadt

Unsere wB-Jugend gewinnt auswärts bei der JSG Duderstadt-Landolfshausen nach anfänglichen Schwierigkeiten noch deutlich mit 28:20 (12:11).
In der ersten Halbzeit gerieten wir zunächst in Rückstand, bekamen unser Abwehrzentrum nicht dicht und schlossen unsere Angriffe oftmals zu überhastet ab. Aber wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen, blieben dran und gingen fünf Minuten vor der Pause erstmals in Führung.
Mit einer neu eingestellten Abwehr ließen wir dann in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit keine Gegentreffer zu, erzielten 7 Tore in Folge und zogen damit auf 19:11 davon. Von da an kontrollierten wir das Spiel und verteidigten die 8-Tore-Führung bis zum Abpfiff.

Es spielten: Lea, Liz, Benita, Sarah, Meike, Sophie, Vanessa, Svenja, Enny und Beatriz. Malin unterstützte verletzt von der Bank.

Sonntag, 26. Januar 2020 - 17:05 Uhr
Handball - Mini-Maxiturnier der HSG in Weyhausen

Heute Morgen war die Halle in Weyhausen rappel voll. Unsere HSG Weyhausen/Tappenbeck war Ausrichter eines Mini-, Maxi Turniers. 17 Mannschaften aus dem Kreis haben dabei in Gruppen gespielt. Alle Teams sind unter Ländernamen an den Start gegangen, es wurde eine kleine Mini-EM ausgespielt.

Am Ende hat es allen viel Spaß gemacht und wie immer, die Gewinner sind alle Kinder und Teams. Danke an die zahlreichen Helfer, ohne eure Hilfe wäre sowas gar nicht zu machen.

Sonntag, 19. Januar 2020 - 15:15 Uhr
Handball - wB-Jugend gewinnt klar gegen Hannoverscher SC

Unsere wB-Jugend startet gut in das neue Jahr und gewinnt ihr Heimspiel gegen den Hannoverscher SC deutlich mit 35:19 (19:12).
Wir kamen gleich gut ins Spiel und spielten uns in den ersten 5 Minuten aus einer sicheren Abwehr einen 3-Tore-Vorsprung heraus. In einer kurzen Schwächephase ließen wir den HSC nach 10min noch einmal auf 8:7 verkürzen, bevor wir das Spiel mit 6 Toren in Folge endgültig in den Griff bekamen und mit 19:12 in die Pause gingen.
Mit Wiederanpfiff legten wir gleich noch einmal 8 Tore in Folge nach und entschieden das Spiel damit frühzeitig.

Es spielten: Lea, Malin, Liz, Benita, Beatriz, Sarah, Svenja, Meike, Enny, Vanessa und Anna

Sonntag, 12. Januar 2020 - 19:10 Uhr
Handball - Damen gewinnen verdient gegen Oesingen

Unsere Damen haben heute zuhause gegen den SV Groß Oesingen gespielt. Nachdem die letzen Spiele im alten Jahr verloren gegangen sind, wollte unsere Mannschaft heute die Wende einläuten und gewinnen.
Beide Teams haben nach der Winterpause schwer ins Spiel gefunden, aber im Verlauf der ersten Halbzeit lief es bei unseren Damen besser und sie konnten mit einer 11:10 Führung in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit haben unsere Damen gleich Gas gegeben und haben sich schnell abgesetzt, so konnten sie das Spiel am Ende klar und verdient mit 21:15 gewinnen.

Sonntag, 12. Januar 2020 - 19:09 Uhr
Handball - wC-Jugend gewinnt den Regionspokal

Unsere wC-Jugend hat gestern in Wittingen um den Regionspokal gespielt. Dabei haben sie gegen den ZSV Brome mit 13:11, gegen die SG VfL Wittingen mit 15:11, gegen den FC Viktoria Thiede mit
16:6 und zum Abschluss gegen die HSG Bad Harzburg mit 13:12 gewonnen.
Damit haben sich unsere Mädels als Erster den Regionspokal gesichert und gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.

Ältere Beiträge

Anmelden