Handball - News

Sonntag, 17. November 2019 - 16:43 Uhr
Handball - wB-Jugend gewinnt Spitzenspiel gegen Vechelde

Unsere wB-Jugend verteidigt mit einem knappen 23:22 (11:10) Sieg beim Verfolger HSV Vechelde Woltorf die Tabellenführung.
In einem hochklassigen und hochspannenden Spiel erwischten wir den besseren Start und lagen bereits nach 4 Minuten mit 4:0 in Führung. Aber der HSV reagierte, stellte seine Abwehr um und glich nach 10 Minuten das Spiel wieder aus.
Nach der Pause konnten wir uns zunächst eine 2-Tore-Führung herausspielen, bevor wir uns Mitte der 2. Halbzeit eine Schwächephase leisteten und mit 2 Toren in Rückstand gerieten. Aber die Mädels bewiesen Moral, mobilisierten die letzten Kräfte und drehten das Spiel in der Endphasen noch einmal.

Es spielten: Lea, Liz, Malin, Meike, Maike, Svenja, Benita, Beatriz, Sophie und Anna

Sonntag, 10. November 2019 - 15:07 Uhr
Handball - wB-Jugend gewinnt verdient in Laatzen

Unsere wB-Jugend setzt sich mit mühevollem 25:17 (12:7) Pflichtsieg bei der HSG Laatzen-Rethen an die Tabellenspitze.
Schon nach 8 Minuten hatten wir uns einen 5-Tore-Vorsprung herausgespielt und eigentlich lief alles nach Plan. Aber irgendwie war heute der Wurm drin. Wir agierten zeitweise zu nervös und sogingen im Angriff viele Bälle unnötig verloren.
In der zweiten Halbzeit schlichen sich dann auch noch einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr ein. Da wir aber Zwischendurch auch immer wieder geniale Momente hatten, konnten wir die Führung 5 Minuten vor Abpfiff sogar bis auf 11 Tore ausbauen.

Es spielten: Lea, Malin, Liz, Meike, Maike, Sophie, Benita, Svenja und Beatriz sowie Vanessa und Anna aus der wC1.

Sonntag, 3. November 2019 - 16:49 Uhr
Handball – Damen gewinnen beim HSV Warberg - Lelm

Unsere Damen haben am letzten Wochenende zuhause gegen Ehmen 2 gewonnen. Heute ging es zum HSV Warberg-Lelm, auch da wollten unsere Damen die Punkte mitnehmen und gewinnen.

Beide Teams haben schwer ins Spiel gefunden, nach 15 Minuten stand es grade mal 4:4. Aber dann lief es bei unserer Mannschaft besser und bis zur Pause konnten sie sich eine 11:8 Führung erspielen.

In der 2. Halbzeit blieb es zwar immer eng, aber die Führung haben unsere Damen nicht mehr aus der Hand gegeben. Wenn sie vom 7 Meterpunkt besser getroffen hätten, wäre das Spiel schon viel früher entschieden gewesen. So haben sie aber am Ende aber doch verdient mit 20:15 das Spiel gewonnen und sich in der Tabelle mit 8:2 Punkten auf den dritten Platz geschoben.

Sonntag, 3. November 2019 - 15:25 Uhr
Handball - wB-Jugend gewinnt klar gegen den VfL Wittingen

Unsere wB-Jugend gewinnt ihr Heimspiel gegen den "Angstgegner" SG VfL Wittingen/Stöcken überraschend deutlich mit 29:17 (16:7).
Nachdem wir in der Oberligarelegation gegen die SG zweimal unterlagen, wollten wir heute unbedingt gewinnen. Die Mädels waren von Beginn an voll konzentriert, übernahmen sofort das Kommando und spielten sich gleich in den ersten 10 Minuten aus einer sicheren Deckung eine 3-Tore-Führung heraus. Zum Ende der ersten Halbzeit hatten wir dann die größeren Reserven und konnten den Vorsprung auf 9 Tore erweitern.
Wir kamen voll motiviert aus der Pause, ließen nicht nach und bauten unsere Führung im Verlauf der zweiten Halbzeit kontinuierlich weiter aus.

Es spielten: Benita, Lea, Malin, Meike, Maike, Sophie, Liz und Beatriz, sowie Anna und Vanessa aus der wC1

Sonntag, 27. Oktober 2019 - 17:55 Uhr
Handball - wB-Jugend mit klarem Sieg gegen Duderstadt

Unsere wB-Jugend gewinnt ihr Heimspiel gegen die JSG Duderstadt - Landolfshausen souverän mit 32:19 (16:10).
Mit starker Abwehrarbeit bekamen wir das Spiel von Beginn an gut in den Griff und gingen gleich in Führung. Aber aufgrund einiger unnötiger Ballverluste im Angriff konnten wir uns erst zur Pause mit 16:10 deutlich absetzen.
Nach Wiederanpfiff konnten wir die Gegnerinnen auf Distanz halten und nutzen die Gelegenheit, die Aufstellung zu variieren. Ab Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir das Tempo noch einmal anziehen und den Vorsprung kontinuierlich ausbauen.

Es spielten: Lea, Malin, Liz, Meike, Maike, Sarah S., Natalie, Svenja, Sophie, Beatriz, Benita und Josi sowie Vanessa uns Anna aus der wC1

Ältere Beiträge

Anmelden