News

Sonntag, 6. Januar 2019 - 12:23 Uhr
Vereinsheim hat neuen Anstrich bekommen

Am Wochenende haben wir dem Tresenbereich im Vereinsheim einen neuen Anstrich verpasst. Dafür gilt unser besonderer Dank Friedel Rathfelder für die Malerarbeiten.

Mittwoch, 19. Dezember 2018 - 10:31 Uhr
Babsi Milbrandt vom SC Weyhausen zur Vereinsheldin gekürt

Auf der Weihnachtsfeier der Sparte Fitness für Jung und Alt des SC Weyhausen am 18.12.2018, schneite überraschend der KSB in Form einer Urkunde, einer großen Box und einer Konfettikanone rein. Unter dem Motto „Ehrenamt überraschen“ wurde an dem Abend Babsi Milbrandt vor mehr als 50 Sportlerinnen vom KSB und dem SC Weyhausen feierlich überrascht und geehrt.
Babsi ist fast auf den Tag genau 25 Jahre Übungsleiterin in der Sparte Fitness für Jung und Alt. Angefangen hat sie dienstags mit der Body Fit Gruppe und nach und nach ist montags noch eine Gymnastikgruppe und freitags einen Walkinggruppe dazu gekommen. Seit 17 Jahren hat sie auch die Leitung der Sparte unter ihren Fittichen und schafft es immer wieder alle kleinen und großen Probleme aus der Welt zu schaffen, so dass alles wunderbar läuft. Wir hoffen Alle, dass Babsi uns auch weiterhin noch viel Jahre erhalten bleibt.

Samstag, 8. Dezember 2018 - 16:44 Uhr
Lebendiger Adventskalender vom SC Weyhausen

Am Montag hat der SC Weyhausen an der Mehrzweckhalle im Kirchweg ein Fenster vom lebendigen Adventskalender geöffnet. Dabei hat unsere Kindertanz und Kinder Turngruppe den zahlreichen Gästen eine schöne Vorführung geboten. Danach gab es Glühwein und belegte Brote für die fast 200 Gäste. Anschließend hat Maik Feuerhahn die Glocke zum Ende geläutet.
Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an den Festausschuss für die Bewirtung, den Gymnastik Damen für das Brote schmieren und natürlich den Kindergruppen für die Vorführungen.

Sonntag, 18. November 2018 - 14:11 Uhr
SC Weyhausen hat Blau Weiß gefeiert

Unter dem Motto: “ Blau Weiß feiert “ haben wir gestern im Vereinsheim schön gefeiert. Der Festausschuss hat den Saal schön geschmückt und so haben mehr als 50 Gäste den Weg ins Vereinsheim gefunden. DJ Micha hat für die Musik gesorgt. Allen hat der Abend sehr viel Spaß gemacht und so wurde bis weit nach Mitternacht fleißig das Tanzbein geschwungen.
Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an den Festausschuss, denn ohne die vielen Helfer wären solche Veranstaltungen nicht möglich.

Sonntag, 14. Oktober 2018 - 16:32 Uhr
Arbeiten am Überdach vor dem Abschluß

Heute stand der letzte Bauabschnitt an, das Dach sollte dicht gemacht werden, bevor das Wetter schlechter wird. Mit den letzten Sonnenstrahlen ist das Dach dicht und die Dachrinne ist dran. Jetzt stehen nur noch ein paar Restarbeiten an.

Samstag, 6. Oktober 2018 - 16:07 Uhr
Arbeiten am Überdach gegen weiter

Nachdem vor 2 Wochen das Ständerwerk für das neue Überdach am Funktionsgebäude gestellt wurde, haben wir in der letzten Woche alles gestrichen und das Dach zu genagelt. In der nächsten Woche wird das Dach noch abgedichtet und die Dachrinne kommt ran.
Das Material für das Dach hat die Dachdeckerei Zauske & Zauske gespendet, vielen Dank dafür.

Samstag, 6. Oktober 2018 - 16:05 Uhr
Auf der Sportanlage wird ein neues Überdach gebaut

Am Samstag haben wir angefangen an das Funktionsgebäude ein neues Überdach zu stellen.
Das Ständerwerk wurde gestern durch Maik N. und Michael gestellt. Jetzt muss noch das Dach drauf und alles gestrichen werden. Maik Feuerhahn hat sich für die Unterstützung bei Beiden bedankt.

Sonntag, 25. Februar 2018 - 16:53 Uhr
Mitgliederversammlung des SC Weyhausen war spärlich besucht

Am heutigen Sonntagmorgen um 11 Uhr fand im Vereinsheim am Silbersee unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Das Vereinsheim war mit etwa 32 Mitgliedern nur halb gefüllt.

Maik Feuerhahn hat die Versammlung fast pünktlich eröffnet und nach abstimmen der Tagesordnung kamen die Berichte des Vorstandes, wo Maik nochmal das Jahr 2017 Revue passieren ließ. Anschließend hat Dirk Zehnpfund die durchgeführten und zukünftigen Veränderungen auf der Sportanlage vorgestellt.
Es folgten die Berichte der Spartenleiter und des Jugendleiters, der den JFV Boldecker Land vorstellte.

Nachdem der Vorstand durch die Kassenprüfer und die Versammlung entlastet wurde, konnten die Neuwahlen des 1. Vorsitzenden und des Geschäftsführers stattfinden. Maik Feuerhahn und Karsten Kohnert wurden in ihren Ämtern wieder gewählt. Sonja Marchlewski ist als Kassenprüfer ausgeschieden und anschließend wurde sie für 2 weitere Jahre wieder gewählt.

Bei der Aussprache der Mitglieder stellte unser Festausschuss die Veranstaltungen des letzten Jahres vor. Dabei wurde das erfolgreiche Sommerfest, wo sich alle Sparten vorgestellt haben und das Kinderfasching präsentiert. Leider mussten im letzten Jahr wegen zu geringer Beteiligung 3 Veranstaltungen abgesagt werden. Nachdem es keine weiteren Wortmeldungen mehr gab, beendete Maik Feuerhahn die Versammlung.

Bevor es zum gemütlichen Teil überging, wurden erst verdiente und langjährige Mitglieder geehrt. Dabei wurde Anja Wolff zur Sportlerin des Jahres und die wC-Jugend Handball zur Mannschaft des Jahres gekürt. Zuletzt wurde der überraschte Karsten Kohnert als verdienter Sportler geehrt.

Im Anschluss überreichte Michael Kohnert noch die Auszeichnungen und Urkunden für das Deutsche Sportabzeichen 2017. Danach wurde noch für alle Anwesenden ein kleiner Imbiss und Getränke gereicht.

Ältere Beiträge

Anmelden