Handball - News

Sonntag, 18. November 2018 - 17:10 Uhr
Handball - wB-Jugend gewinnt klar gegen den VfL Wolfsburg

Unsere wB-Jugend hat ihr Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg deutlich mit 31:14 (17:6) gewonnen.
Wir haben von Anfang an das Kommando übernommen und sind gleich zu Beginn mit 3:0 in Führung gegangen. Aus einer stabilen Deckung heraus bauten wir mit schnellen Gegenstößen und gutem Kreisläuferspiel den Vorsprung bis zur Pause auf 17:6 aus.
Mit nochmals verbessertem Abwehrverhalten und 5 Toren in Serie machten wir bereits in den ersten fünf Minuten nach Wiederanpfiff alles klar. Die taktischen Vorgaben wurden konzentriert umgesetzt und eingewechselte Spielerinnen fügten sich, auch auf teilweise ungewohnten Positionen, nahtlos ein, so dass fast alle Spielerinnen zu Torerfolgen kamen.

Es spielten: Lea (2), Malin (2), Liz (1), Enny (8), Meike, Benita (TW), Sophia (2), Leonie (4), Josi (2), Sarah P. (1) und Beatriz (9)

Sonntag, 11. November 2018 - 14:55 Uhr
Handball - Damen gewinnen klar gegen Fallersleben 2

Nachdem unsere Dame die ersten beiden Spiele der Saison verdient gewonnen haben, sollte auch Heute im Derby gegen den VfB Fallersleben 2 ein Sieg her, um die Spitze zu festigen.
Unsere Mannschaft ist heute nur schwer ins Spiel gekommen. Bis zur 7 Minute stand es noch 0:0. Nach einem Time Out haben sie aber gas gegen und keine Zweifel aufkommen lassen, wer das Spiel gewinnt. Bis zur Pause konnten sie sich schon mit 10:3 absetzen.
Auch in der 2. Halbzeit klappte das Zusammenspiel gut und so haben unsere Mädels am Ende das Spiel gegen den VfB Fallersleben 2 klar und deutlich mit 34:10 gewonnen. Damit bleiben sie an der Spitze der Tabelle.

Es spielten: Shirley, Anna, Alena (5), Sharina (1), Valeria (6), Seda (4), Jennifer (5), Jenny, Julia (5), Miriam (5), Kim (2), Mareike und Anja (1)

Sonntag, 21. Oktober 2018 - 19:00 Uhr
Handball - Damen gewinnt klar gegen Brome

Nachdem unsere Dame jetzt 3 Wochen spielfrei war, war heute der FC Brome zu Gast. Unsere Damen wollten natürlich ihre weiße Weste behalten und das Spiel gewinnen.
Unsere Mannschaft ist gut ins Spiel gekommen und konnte ihre Chancen gut nutzen. Bis zur Pause konnten sie sich schon deutlich mit 10:3 absetzen.
Auch in der 2. Halbzeit klappte das Zusammenspiel gut und so haben unsere Mädels am Ende das Spiel gegen Brome klar und verdient mit 22:11 gewonnen.

Es spielten: Shirley, Alena (5), Sharina, Valeria (1), Seda (3), Jennifer (5), Jenny, Julia (1), Miriam (1), Kim (2), Mareike und Anja (4)

Sonntag, 21. Oktober 2018 - 18:58 Uhr
Handball - wB-Jugend mit Sieg gegen Müden

Unsere wB-Jugend gewinnt zuhause gegen die HSG Müden-Seershausen mit 21:19 (9:8).
Wir kamen zwar nur schleppend ins Spiel, konnten aber trotzdem in den ersten 10 Minuten einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen. Mit zu vielen technischen Fehlern brachten wir die Gäste wieder ins Spiel, so dass sie kurz darauf ausgleichen konnten. Unbeirrt erkämpften wir uns zur Pause die erneute Führung.

Nach der Pause brachen wir erneut etwas ein und Müden konnte erstmals eine Führung herausspielen. Mit viel Einsatz holten wir uns bereits nach fünf Minuten die Führung wieder zurück und verteidigten diese bis zum Schluss.

Es spielten: Lea (3), Liz (6), Enny (1), Meike, Benita (TW), Sophia, Leonie(4), Josi, Sarah P. (3) und Beatriz (4)

Sonntag, 16. September 2018 - 19:15 Uhr
Handball – Damen startet mit Sieg gegen Warberg in die Saison

Unsere Damen sind heute endlich in die neue Saison gestartet. Dabei ging es zuhause gegen den HSV Warberg-Lelm.
Unsere Mannschaft musste auf einige Spielerinnen verzichten, aber wollte trotzdem mit einem Sieg in die Saison starten. Sie sind ganz gut ins Spiel gekommen, aber Warberg hat gut gegen gehalten und so entwickelte sich ein knappes Spiel, mit wechselnden Führungen. Zur Pause stand es dann auch 8:8.

In der 2 Halbzeit das gleiche Spiel, aber nach 15 Minuten konnten sich unsere Mädels das erste Mal mit 3 Toren absetzen und das konnten sie dann auch bis zum Ende halten und verdient mit 19:16 das Spiel gewinnen. Das war zum Start in die Saison eine gute Leistung.

Es spielten: Anna, Sharina (1), Valeria, Seda (6), Jennifer (4), Jenny, Julia (4), Miriam (4), Kim, Mareike, und Anja

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden