Standard und Lateintanz seit dem 01.03.2018

Wir bieten seit dem 01.03.2018 im Vereinsheim immer donnerstags von 17:30 - 19:00 Uhr eine Auffrischung in Standard & Lateintänzen an. Interessierte Paare können sich bei Maik Feuerhahn Tel. 0151/598 54 601, oder maik.feuerhahn@sc-weyhausen.de melden.


Tanzgruppe 1


Tanzgruppe 2


Alexandra und Maik erfolgreich beim Tanzturnier

Alexandra Glindemann und Maik Feuerhahn erfolgreich ins Turniergeschehen eingestiegen. Seit Sommer 2019 trainieren die beiden zuerst in Weyhausen und dann ab November zusätzlich beim VFL Wolfsburg, für den sie auch als Turnierpaar starten, da man Mitglied im DTV sein muss. 
Gleich bei ihren ersten beiden Turnieren am 15.02.2020 beim TTC Oldenburg e.V. in der Startklasse Senioren-D I (sieben Paare) und DII (neun Paare) holten sie sich nach vier getanzten Runden insgesamt 12 Punkte und belegten jeweils Platz 2. Was für ein Traumstart in die Turnierkarriere. So kann es weitergehen. 
Am 01.03. starteten die beiden in Winsen an der Luhe beim Winsener Schlosspokal. Nach souveräner Vor- und Zwischenrunde ging es nun in der Endrunde um die Podestplätze. Hier setzten sich die beiden gegen Paare, u. a. aus Hamburg und Delmenhorst durch und konnten alle 3 Tänze (langsamer Walzer, Tango und Quickstep) für sich entscheiden was zum Tuniersieg führte.
Als Siegerpaar starteten sie im Anschluss eine Klasse höher (Sen. C II, zusätzlich als 4. Tanz der Slow Foxtrott) und belegten dort völlig überraschend den 2. Platz.
In beiden Turnieren gab es insgesamt 20 weitere Punkte, die für einen Aufstieg in die nächst höhere Klasse zählen (100 Punkte werden benötigt). Herzlichen Glückwunsch

 


Ansprechpartner


Trainer
 
Maik Feuerhahn

Tel. 0151 / 598 54 601
mailto:maik.feuerhahn@sc-weyhausen.de


Trainingszeiten Tanzen


Wochentag

Trainingszeit

Mannschaft

Ort / Halle

Donnerstag

17:30 - 19:00 Uhr

19:15 - 20:45 Uhr

Tanzenkurs
Tanzen
Vereinsheim SCW
Bokensdorfer Str.
38554 Weyhausen