Hip Hop Dance (6-9 Jahre)

Hip Hop Dance September 2018


Ferien Tanz-Workshop Aug 2019

Erstmaliger Ferien-Tanz-Workshop des SC Weyhausen war voller Erfolg

Eine Woche voller Tanz und Spaß ging am Freitag, den 09.08.2019 mit einer Tanzshow von 20 Mädchen für ihre Angehörigen zu Ende.

Am Montag starteten die Mädchen im Alter von 7 bis 10 Jahren in eine aufregende Woche verschiedener Tanzstile. Der Workshop des SC Weyhausen fand täglich im Zeitraum von 9 Uhr bis 12 Uhr in der kleinen Turnhalle im Kirchweg statt. Bei Franziska Apelt lernten die Teilnehmerinnen verschiedene Grundschritte zu den Tanzarten Ballett, Hip Hop, Gardetanz und Bollywood kennen, probierten diese aus und erarbeiteten kleine Choreographien zu passender Musik, die am Ende der Woche zu einem großen Showtanz zusammengefügt wurden, bei dem die Mädchen auch verschiedene Outfits einsetzten. Zwischen dem Lernen der verschiedenen Tanztechniken konnten sich die Mädchen mit unterschiedlichen Tanz- und Bewegungsspielen auspowern und bei Entspannungsübungen ihre Körperwahrnehmung schulen. Die Mädchen lernten außerdem verschiedene Formationsmöglichkeiten kennen, die sie ebenso im Showtanz am Freitag präsentierten. Das Highlight der Show war die Abschlussformation mit einer Hebefigur, die das Publikum begeisterte.

Ferien Tanzworkshop Aug 2019


Ansprechpartner Hip Hop


Übungsleiterin Mini Fun Dance und Hip Hop Dance

Franziska Apelt

Tel. 0178 - 6 93 12 30
mailto:franziska.apelt@sc-weyhausen.de


Trainingszeiten Hip Hop Dance


Wochentag

Trainingszeit

Mannschaft

Ort / Halle

Dienstag

16:30 - 17:30 Uhr

Hip Hop Dance
Kleine Turnhalle (am Sportplatz)
Kirchweg
38554 Weyhausen